• Archive

Trainingszeit mittwochs 20:00 – 21:30 Uhr

Inhalte folgen

15.06.24/22.06.24 2 Wettkämpfe kurz hintereinander

An den letzten beiden Wochenenden fanden der Motor- Cup in Potsdam Babelsberg und die Bezirkseinzelmeisterschaft in Altlandsberg statt. Beide Wettkämpfe waren für jüngere Kämpfer bis maximal u13 konzipiert und waren so unterschiedlich wie es nur ging. Während Babelsberg mit vortrefflicher Orga – fast komplett digital – und perfekten Abläufen glänzte, waren die holprigen Gegebenheiten in Altlandsberg doch schon recht beschwerlich.

01./02.06.2024 27. TUZLA-Cup in Berlin – über 500 Judoka kämpfen an zwei Tagen

Der TUZLA-Cup gehört zu den traditionellen internationalen Turnieren der Altersklassen U15, U18 und Erwachsenen – und so kamen am 01. und 02. Juni 2024 über 500 Kämpfer und Kämpferinnen aus zehn Ländern (z.B. Lettland, Polen, Tschechien, Dänemark, Kirgisien, Frankreich und Schweiz / und fast alle Bundesländern) nach Berlin und kämpften Platzierungen und Medaillen aus. (mehr …)

20.05.2024 Marcel Boldt bestand die Prüfung zum 1. Dan

Trainer Marcel Boldt hat sich mit seinem Uke Clemens Pfütz erfolgreich der Prüfung zum 1. DAN  gestellt – Herzlichen Glückwunsch! Dabei haben seine Leistungen offenbar auch den Prüfungsreferenten des Brandenburgischen Judoverbandes Martin Reißmann begeistert (Artikel BJV hier).

Foto: Brandenburgischer Judoverband

04.05.2024 1. Vorbereitungs- Lehrgang 2024 mit anschließender Prüfung zum nächsten Kyu- Grad

Viel Neues im Rahmen der Kyu- Prüfung zum nächsten Schülergrad!

Nicht nur dass wir dieses Mal gezielt nach Kyu- Graduierungen eingeladen haben – auch die neue Prüfungsordnung wollte eingeführt und berücksichtigt werden! Für alle Beteiligten ein gar nicht so einfaches Unterfangen…

Und – da unser Verein beschlossen hat, auch den 8. Kyu konsequent zu prüfen (und eben nicht die Möglichkeit der Verleihung zu nutzen) – hatten wir auch an diesem Tag alle Hände voll zu tun. (mehr …)

22.04.2024 5 neue Trainer für den Judoclub Eberswalde

Am 22.04.2024 bestanden 5 Judoka unter den strengen Augen der Ausbilder Jan Schröder und Martin Reißmann (auf dem Bild rechts und links) die Prüfung zum Trainer C Lizens. Herzlichen Glückwunsch an v.l. Noah Rux, Marcel Boldt, Clemens Pfütz, Marko Stendel und Ronny Maerker. Hier die Berichterstatung des Brandenburgischen Judoverbands [hier]

Foto: Brandenburgischer Judoverband

02./03.03.2024 Deutsche Einzelmeisterschaften (DEM) der U18 in Leipzig

Am 02./03.03.2024 trafen sich junge Judoka aus ganz Deutschland in Leipzig und kämpften um die Medaillen. Knapp 400 Judoka nahmen an der DEM U18 in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, ein nahezu historischer Ort für Judowettkämpfe, teil. Für den Judo Club Eberswalde hatte sich Noah Rux qualifiziert und kämpfte in der Gewichtsklasse -60kg gleich am ersten Tag/ in der ersten Kampfgruppe um seine Platzierung.

Fotos: sportfoto24