08.10.2019 Ferienfreizeit der Kreissportjugend

Am 08.10.19 gestaltete der Judo Club Eberswalde auf Einladung des Kreissportbundes – für Kita- und Hortkinder verschiedener Einrichtungen einen Vormittag in der Judohalle.

Die Witterung und der Krankenstand verhinderten zwar, dass alle gemeldeten Kinder teilnahmen, aber die 12 anwesenden Kinder erlebten ein paar schöne und abwechslungsreiche Stunden bei uns.

Hannah erzählte einiges zum Thema Judo, was nachher auch wieder abgefragt wurde. Mit Fallschule, Sport und Spiel verging der Vormittag wie im Fluge – kleine Pausen wurden vom KSB mit Getränken und Naschereien unterstützt. Die fleißigsten kleinen Mit-Mach-Sportler und die mit dem besten Erinnerungsvermögen an den Vortrag zum Thema Judo gewannen kleine Preise – auch diese vom KSB gestiftet. Da mit den begleitenden Erziehern jeweils eine erweiterte Zusammenarbeit vereinbart wurde, bekamen die Kids am Schluss auch Vereins- T-Shirts vom JC, was die Kinder sichtbar stolz machte.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Trainern Silvio Rux und Hannah Rux.