10./11.11.2018 Ergo-Cup Strausberg

Zum traditionell stark besetzten ERGO- Cup trafen sich am Wochenende 10. Und 11. November 2018 mehrere hundert Judokas aus deutlich über 30 nationalen und internationalen Vereinen und Sportschulen in Strausberg, um sich in den Altersklassen U8 bis U17 zu messen.

Der JC Eberswalde war mit insgesamt 27 Sportlern vertreten, die zum Teil ihren allerersten Wettkampf bestritten. Entsprechend groß war die Aufregung. Umso schöner das Ergebnis – der JC Eberswalde kam mit insgesamt 27 Medaillen und dem Pokal für den 2. Platz in der Mannschaftswertung nach Hause! Es wurden 12 Bronze-, 8 Silber- und 7 Gold-Medaillen gewonnen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz 1 / Gold:

Dion Brzinski, Noah Rux, Magomed Dadaev, Daniel Zoschke, Isa Aliev, Diana Onufriev, Akmed Dadaev

Platz 2 / Silber:

Sophie Bunse, Shawn Heckert, Murtasa Ahmadi, Maximilian Bredgauer (2x Silber – 1x U14 und 1x U17), Kira Krämer, Adam Dadaev

Platz 3 / Bronze:

Violetta Pawlutschukov, Mustafa Khatiev, Niklas Kaczmarek, Ibrahim Dadaev, Samuel Wichmann, Isabel Schade, Theo Decker, Paul Decker, Xaver Vorpahl, Leon Mittag, Mukhamed Khatiev, Kirill Pawlutschukov, Lilli Behrend

Platz 4:

Lui Pätzold

Insgesamt zeigten sich die Trainer Willi Gruschinski, Victor Semenko, Silvio Rux und Pia Stendel sehr zufrieden – zeigten ihre Sportler doch durchweg eine tolle Entwicklung. Gerade die Jüngsten überraschten oft mit sehr schönen Techniken – und – wenn es auch manchmal nicht zum erhofften Ergebnis reichte – die Trainer sind stolz auf euch! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!