15.09.2019 Eberswalder Stadtlauf

Am 15.09.2019 lief der 13. Eberswalder Stadtlauf mit seinem riesigen „DrumHerum“ und mit neuem Teilnehmerrekord über die Bühne. Der Judo Club war in diesem Jahr erstmals mit dabei – und das gleich mit 37 tatsächlich gestarteten Kindern als eine der großen Mannschaften.

Den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht – viele Eltern haben sich sehr, sehr positiv geäußert und der Wunsch nach einem Eltern- Team im nächsten Jahr ist laut geworden! Die Aktion hat zu einer guten Verbindung Eltern-Kinder-Club beigetragen und die Bereitschaft zu Unterstützungen (Wettkämpfe, Feste, Kuchenbasare, Judo Club- Stand auf diversen Stadtfesten…) ist oft bekundet worden. Herzlichen Dank dafür! Unser Auftritt mit Vereins- Shirts, Trainingsanzügen, Taschen, Rucksäcken, Rückenaufnähern …ein super Werbeeffekt, der vielfach und sehr positiv wahrgenommen wurde – wir hatten viele Ansprachen von jugendunterstützenden Vereinen, Kitas und Schulen im Sinne einer möglichen Zusammenarbeit.

Das gilt es in der nächsten Zeit mit Leben zu füllen. Insofern eine gelungene Veranstaltung!

Alle unsere Kinder (etliche sogar in kompletten Judogis) belegten vordere Plätze – 90% der Judo Club Starter kamen jeweils in den ersten Läufer-Blöcken ins Ziel!!!

In der Zeitwertung gibt es für uns – Judo Club/intern – folgende Ergebnisse:
Bambini – Judo Club Platz:

• Natalie Schröder (Stadtlauf-Gesamtplatz 4 der AK)
  • Oskar Altmann (Stadtlauf-Gesamtplatz 54 der AK)
  • Leni Schade (Stadtlauf-Gesamtplatz 55 der AK – ganz besonders toll – da verletzt gestartet!!!)

Übungsgruppen Gruschinski + Rux – Judo Club Platz:

• Dimitri Coureau (Stadtlauf-Gesamtplatz 21 der AK)
  • Milan Funke (Stadtlauf-Gesamtplatz 37 der AK)
  • Abu-Bakar Khamidov (Stadtlauf-Gesamtplatz 13 der AK)

Übungsgruppe Semenko

• Adam Dadaev (Stadtlauf-Gesamtplatz 6 der AK)
  • Noah Rux (Stadtlauf-Gesamtplatz 7 der AK)
  • Hannah Rux (Stadtlauf-Gesamtplatz 12 der AK)

Auch in den offiziellen Stadtlaufwertungen haben fast alle Judo Club- Kinder sehr, sehr gute Ergebnisse erlaufen – herzlichen Glückwunsch an alle Starter!!!

Bilder vom Stadtlauf der Judokinder [hier]