20.12.2019 Weihnachtsfeier im Ebuzent

Am 20.12.2019 trafen sich etwa 100 Mitglieder, Freunde, Verwandte und Förderer zur Weihnachtsfeier des Judo Club Eberswalde im großen Saal des EBU- Zent Eberswalde.

Jeder beteiligte sich an unserem großen Mitmach- Buffet – und so war neben ganz viel Spaß mit Clown Nanü, Geselligkeit, und Miteinander auch reichlich an das leibliche Wohl gedacht!

Offizielle Programmpunkte waren die Übergabe der neuen Gürtel und Urkunden an diejenigen Kinder, die sich im Dezember einer Gürtelprüfung gestellt hatten und die Übergabe unseres diesjährigen Vereinspokals. Dieser wurde an 25 Judokas aller Altersklassen aus allen Trainingsgruppen vergeben, die sich in 2019 besonders hervorgetan hatten. Hier zählten Wettkampfergebnisse, Vertreten der Judowerte nach innen (im Training, im Verein) und nach außen, Disziplin, Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit. Die Namen der Ausgezeichneten werden in einem gesonderten Artikel bekanntgegeben!

Für ihre fleißige Arbeit im Verein wurden die Trainer und Assistenten mit besonderen Vereins- Trainingsanzügen belohnt und unsere Schatzmeisterin Gaby Mrosek, sowie Trainer Silvio Rux wurden durch den Vorstand des Kreissportbundes Barnim mit der silbernen, bzw. bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Nach den vielen Ehrungen waren dann wieder die Kinder im Mittelpunkt der Feier: der Weihnachtsmann (natürlich der Echte!) besuchte uns und nachdem er sich vergewisserte, dass genügend Lieder und Gedichte problemlos dargeboten werden konnten, gab es noch Geschenke!

Ausgelassen und mit viel Trubel ging der Abend zu Ende. Wir bedanken uns herzlich für die großartige Unterstützung und Hilfestellung vieler Eltern – nur so konnte die Feier letztlich so gut gelingen! DANKESCHÖN!