10./11.12.2022 Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen
Am Wochenende 10./11. Dezember fand – nach zwei Jahren Pandemiebedingter Pause – zum 28. Mal das traditionelle Weihnachtsturnier in Königs Wusterhausen statt. In sehr guter Besetzung trafen sich über 800 Judoka – aus über 51 Vereinen und Sportschulen und kämpften ihre Ränge und Medaillen aus.
Gegen die riesige, ausnahmslos sehr gut vorbereitete Konkurrenz (und unter den wachsamen und kritischen Augen der Trainer) traten insgesamt 26 Kinder aus dem Judo Club Eberswalde meist sehr überzeugend an und errangen in ihren Altersklassen stolze 21 Medaillen! Wie fast immer, traten einige Sportler auch in der nächsthöheren Altersklasse/ oder in der nächsthöheren Gewichtsklasse an und testeten hier ihr Können – allesamt mit sehr guten Erfolgen!
In den Kämpfen sammelten wir fleißig Wertungen und Punkte und belegten damit in der Mannschaftswertung aller (51) Vereine den hervorragenden vierten Platz!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!
Für etliche Kinder – gerade in den Altersklassen U7 – U9 – war es der allererste Wettkampf. Ganz besonders freuen wir uns daher über deren Medaillen – sammelten sie doch hier ihre ersten Wettkampferfahrungen! Trotz Aufregung, spontanen Bauchschmerzen und Staunen über das Gewimmel an so einem Wettkampftag zeigten alle tolle Leistungen und wendeten ihr bisher Erlerntes konsequent und mit Ehrgeiz an!
Einen besonderen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Eltern – eure Hilfe, euer Trost, euer Jubel hat gut geholfen und hat somit zum Erfolg beigetragen!
Als Trainer und Betreuer vor Ort hatten alle Hände voll zu tun:
Viktor Semenko, Marcel Boldt, Hannah Rux, Noah Rux, Bernd Schüler und Silvio Rux
Lieben Dank aber auch an alle unsere Sportler – jeder hat sich in seinen Kampfpausen sehr um die anderen Sportler aus unserem Verein gekümmert und fantastisch angefeuert!
Nach der Wettkampfauswertung in der jeweils ersten Trainingsstunde der jeweiligen Gruppe, weiß nun jeder wo er steht und wie für ihn das Training weitergeht. Der nächste Wettkampf ist nie weit weg…