29.09.2019 Silberner Roland in Brandenburg

Am Wochenende 28.9./ 29.9.19 richtete der Budokan Brandenburg e.V. den nunmehr 44. Silbernen Roland – ein absolutes Traditionsturnier aus. Das Turnier dient ebenfalls der Talentsichtung im Brandenburgischen Judoverband. Eine starke Vorstellung der Eberswalder judoka, gekrönt mit Platz 2 in der Mannschaftswertung – Herzlichen Glückwunsch!

Der Judo Club Eberswalde war an beiden Tagen mit unseren aktivsten Wettkämpfern vertreten und eröffnete mit dieser Stand- Betrachtung die aktuelle Wettkampfsaison. Gerade unsere jungen Sportler der u11 und u13 hatten sich einigen schweren Aufgaben zu stellen – hier gab es größere Kämpferpools, die gut mit Schülern und Anwärtern der Sportschulen gefüllt waren. Umso erfreulicher für uns: alle schon etwas erfahrenen Kämpfer holten auch Medaillen – in der u15 und u18 auch etliche Goldmedaillen! Sehr erfreulich waren die Ergebnisse unserer drei Wettkampfneulinge: Yussuf (u9) und Yamen (u15) erkämpften je eine Bronzemedaille – und Ramzan (u13) kämpfte sich auf Platz 5 vor. Sehr respektabel für den jeweils allerersten Einsatz – hier gratulieren wir ganz besonders herzlich! Herzlichen Glückwunsch – gleich doppelt – an Mustafa / er sicherte sich mit einem super Auftritt und tollen Ippons zu seinem Geburtstag die Goldmedaille seiner Gewichtsklasse in der u13!

Aus Sicht des Trainerteams hat die doch recht weite Anreise gelohnt – im Rahmen der Auswertung konnte jeder Sportler noch einmal seine gezeigte Leistung reflektieren und selbstkritisch gemeinsam mit den Trainern festlegen, wie jeweils weiter trainiert werden soll.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Fünfter Platz:
Ramzan Akhmadov

Bronze:
Yussuf Dadaev, Askhab Kazbekov, Kirill Pawlutschukow, Violetta Pawlutschukow, Mukhamed Khatiev, Noah Rux, Magomed Dadaev, Mortaza Ahmadi, Isa Aliev, Maximilian Bredagauer (u18), Yamen Nahas

Silber:
Ibragim Dadaev (u18)

Gold:
Ibragim Dadaev (u15), Maximilian Bredgauer (u15), Isa Aliev (u18), Akhmed Dadaev (u18), Adam Dadaev (u18)

Für die tollen Leistungen in der u18, konnten wir am Ende den Pokal für den zweiten Platz in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!!!