16./17.12.2023 Weihnachtsturnier in Königs-Wusterhausen

Zum Abschluss des Jahres ging für uns zum Weihnachtsturnier nach Königs Wusterhausen.
Über 700 Starter aus ca. 30 Vereinen bedeuten lange Wartezeiten und volle Listen. Die traditionellen Weihnachtsmänner bei der Siegerehrung sind am Ende die Entschädigung und stimmen uns alle auf die Feiertage ein.  Gegen die riesige, ausnahmslos sehr gut vorbereitete Konkurrenz (und unter den wachsamen und kritischen Augen der Trainer) traten die Kinder aus dem Judo Club Eberswalde meist sehr überzeugend an und errangen in ihren Altersklassen stolze 30 Medaillen!

Wie fast immer, traten einige Sportler auch in der nächsthöheren Altersklasse/ oder in der nächsthöheren Gewichtsklasse an und testeten hier ihr Können – allesamt mit sehr guten Erfolgen! Unsere insgesamt 50 Starter an zwei Wettkampftagen erkämpften 9x Gold, 4x Silber, 17x Bronze, 3x 5. und einen 7. Platz. In der Gesamtwertung errangen wir einen hervorragenden 3. Platz aller Vereine und Mannschaften.

Hier alle Ergebnisse:

Gold Paul Kopplin, Moritz, Osgar, Aaron, Andrii, Thori, Filippos, Noah, Carl

Silber Paul Flörke, Rasul, Mustafa, Alma

Bronze Telma, Niklas, Fabian, Arik, Janko, Phillip, Elias, Kai, Ruslan, Subair, Emma, Mukhamed, Violetta, Justin, Richard, Matheus, Krischan

Platz 5  Kirill (u15), Kirill (u18), Luzie

Platz 7 Johannah

In den Kämpfen sammelten wir fleißig Wertungen und Punkte und belegten damit in der Mannschaftswertung aller (51) Vereine den hervorragenden vierten Platz!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!

Für etliche Kinder – gerade in den Altersklassen U7 – U9 –  war es der allererste Wettkampf. Ganz besonders freuen wir uns daher über deren Medaillen – sammelten sie doch hier ihre ersten Wettkampferfahrungen! Trotz Aufregung, spontanen Bauchschmerzen, etlichen Tränen und Staunen über das Gewimmel an so einem Wettkampftag zeigten alle tolle Leistungen und wendeten ihr bisher Erlerntes konsequent und mit Ehrgeiz an!

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten Eltern –  eure Hilfe, euer Trost, euer Jubel hat gut geholfen und hat somit zum Erfolg beigetragen!

Als Trainer und Betreuer vor Ort hatten alle Hände voll zu tun:

Viktor Semenko, Marcel Boldt, Noah Rux, Mustafa Khatiev, Johannah Berndt, Emma Walther und Silvio Rux

Lieben Dank aber auch an alle unsere Sportler – jeder hat sich in seinen Kampfpausen sehr um die anderen Sportler aus unserem Verein gekümmert und fantastisch angefeuert!

Nach der Wettkampfauswertung in der jeweils ersten Trainingsstunde der jeweiligen Gruppe, weiß nun jeder wo er steht und wie für ihn das Training weitergeht. Der nächste Wettkampf ist nie weit weg…