30./31.03.2019 – 19. Sparkassencup Strausberg

357 Judokas aus 36 Vereinen und Sportschulen – 8 Gold-, 3 Silber- und 11 Bronzemedaillen für den Judoclub Eberswalde, Herzlichen Glückwunsch!

Zum Finale der unserer Wettkampfsaison Herbst/ Winter 2018/2019 trafen sich am zurückliegenden Wochenende 357 Judokas aus 36 Vereinen und Sportschulen zum nunmehr 19. Sparkassen- Cup in Strausberg. Der JudoClub Eberswalde war mit insgesamt 26 Sportlern der Altersklassen U8 – U17 dabei und kam mit stolzen 22x Edelmetall und weiteren Top- Platzierungen heim! Allein die 8 Gold- und 3 Silbermedaillen sprechen eine deutliche Sprache, 11x Bronze, zwei Fünfte und zwei neunte Plätze runden das Bild ab. Das Trainerteam zeigte sich denkbar zufrieden – traten doch alle hoch motiviert und gut vorbereitet an und zeigten ihre sehr guten Trainingsfortschritte. Insbesondere die sehenswerten Kämpfe und tollen Ippons von Bruno, Akhmed, Maximilian und Noah führten immer wieder zu großem Beifall in der Wettkampfhalle! In den kleineren Wettkampfgruppen (3-5 Kämpfer) war es manchmal einfacher eine der begehrten Medaillen zu erkämpfen als in den großen Pools (Noah und Kirill hatten einen Pool mit 32 Kämpfern erwischt) – dort wurde im harten KO- System schnell ausgesiebt. Alle unsere Sportler erfüllten die gestellte Aufgabe: mit genau den Techniken zu arbeiten, die eben noch NICHT soo sicher sind und erst in zweiter Linie auf einen Medaillenrang zu schielen. Umso beachtenswerter die tollen Ergebnisse!

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Die Platzierungen im Einzelnen:

Gold:

Bruno Jesionek, Adam Dadaev, Askob Kazbekov, Daniel Iovov, Maximilian Bredgauer, Dimitri Coureau, Mukhamed Khatiev und Carl Kopplin

Silber:

Magomed Dadaev, Isa Aliev und Akhmed Dadaev

Bronze:

Johannah Berndt, Lilli Behrend, Isabel Schade, Niklas Kopplin, Samuel Wichmann, Leon Mittag, Sophie Bunse, Shawn Heckert, Murtasa Ahmadi, Ibragim Dadaev und Luca Boche

Fünfte Plätze:

Violetta Pawlutschukow und Noah Rux

Neunte Plätze:

Kirill Pawlutschukow und Mustafa Khatiev

Das Trainerteam freut sich besonders über die derzeit tolle Atmosphäre und den super Zusammenhalt der Sportler im Verein! So war es für alle die es zeitlich ermöglichen konnten eine Selbstverständlichkeit jeweils bis zum Ende aller Wettkämpfe in der Halle zu bleiben und den Judo Club Eberswalde lautstark und eifrig anzufeuern. Als kleines Dankeschön fürs Anfeuern überreichte am Ende dann Bruno dem sichtlich bewegten Mustafa seine eben gewonnene Goldmedaille – ein wunderbarer Teamgeist! Danke an alle unsere fleißigen Wettkämpfer für diese tolle Saison – ihr habt alle dazu beigetragen, dass der Ruf des Judo Club Eberswalde in der Judowelt einen guten Klang hat und die Vereine und Sportschulen sehr achtungsvoll auf uns schauen!