15.02.2020 NODEM U15/u18 in Strausberg

Adam Dadaev (AK u18/ Gewichtsklasse bis 55kg) erkämpft sich mit einer Bronzemedaille das Ticket zur Deutschen Einzelmeisterschaft am 29.02.2020 in Leipzig, herzlichen Glückwunsch!

Durch ihre guten Platzierungen im Rahmen der Landesmeisterschaften hatten sich zehn Sportler/ Innen für die NODEM 2020 qualifiziert.

Für Noah und Mustafa, die als allerjüngste Starter in der U15 erstmals NODEM- Luft schnupperten, gab es noch nicht sooo viel zu gewinnen – aber Trainer Semenko zeigte sich mit den gezeigten Leistungen der Beiden sehr zufrieden.

Unsere U15- Mädchen, Hannah, Kira und Sophie, schieden leider glück- und sieglos aus – ebenso erging es Murtaza bei den U15 Jungs.

Erwähnenswert: unsere gute Sportfreundin und gelegentlicher Trainingsgast Amely Gumprecht vom PSV Olympia, erwischte einen guten Kampftag und stieg am Ende auf das Siegertreppchen in der 48kg- Klasse und nahm ihre Goldmedaille in Empfang!

In der U18 gab es zwei fünfte Plätze für Akhmed und Ibragim und einen tollen dritten Platz für Adam Dadaev – er qualifiziert sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 29. Februar in Leipzig!! Maximilian, der im letzten Jahr die Meisterschaft für sich entschied und Gold holte, schied dieses Mal leider glücklos aus.

Nach der NODEM ist vor der NODEM – somit sind alle schon wieder in der Vorbereitung des nächsten Meisterschaftsjahres – die Titel wollen erkämpft werden!

Hier alle Ergebnisse:

Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft u15 Jahre

Männl. -34kg Mustafa Khatiev 5. Platz

Nordostdeutsche Einzelmeisterschaft u18 Jahre

Männl. -55kg Adam Dadaev 3. Platz

Männl. -55kg Ibrahim Dadaev 5. Platz

Männl. -66kg Achmed Dadaev 5. Platz