11.02.2024 Training mit u18-Bundestrainer Christopher Schwarzer

Ein ein ganz besonderer Tag für den Judo Club Eberswalde – der Bundestrainer u18 – Christopher Schwarzer – gestaltet und leitet zwei Trainingseinheiten.

Es hat geklappt – Viktor jr. danke schön!!!  – der Bundestrainer für die u18 hat unser Dojo besucht und rund 35 Judokas aus Eberswalde und Bernau erlebten einen tollen und anstrengenden Trainingstag. Der Vormittag stand ganz im Zeichen von Standtechniken; der Nachmittag gehörte den Bodentechniken. Nach ausgiebigem Üben schloss die jeweilige Einheit mit einem Randori und jeder konnte das eben erlernte gleich ausprobieren und umsetzen. Christopher Schwarzer nahm sich die Zeit und schaute sich jede Kampfpaarung an und gab wertvolle Hinweise und Tipps. Sogar die anwesenden Trainer und ü30- Judokas aus Eberswalde und Bernau probierten sich an den Techniken aus und assistierten dem Bundestrainer in den Übungsrunden.

Abgerundet wurde der Tag mit leckerer Pizza zur Mittagszeit/ Bananen, Schokoriegel und Getränken zwischendurch und einer lockeren Frage- und Gesprächsrunde mit Chris, der alle Fragen – auch die privaten – ausführlich beantwortete. Alle nutzten die Gunst der Stunde und holten sich ein Autogramm und reichlich Fotos mit Chris Schwarzer – und so ging der Extra- Trainingstag für alle mit einem super Gefühl zu Ende…

Ein besonderer Dank geht an die vielen mitgekommenen Unterstützer, Trainer und Begleiter – so ein Event funktioniert nur durch Eure Hilfe!

Herzliche Grüße nach Bernau – wir sind ein tolles Judo Team/ eine tolle Kampfgemeinschaft geworden!

Bei einem abschließenden Abendessen des Vorstandes mit dem Bundestrainer wurden noch trainingsspezifische Gedanken und Ideen ausgetauscht, sowie Konzepte und neueste sportwissenschaftliche Aspekte diskutiert. Für diese Gelegenheit sind wir als Judo Club Eberswalde sehr dankbar und hoffen, dass der Bundestrainer unseren Club im Auge behält und wir ihn vielleicht einmal wieder als unseren Gast begrüßen können!

Wenn die Leistung stimmt, sehen einige von unseren Judokas Chris bei der DM wieder 😉