01./02.06.2024 27. TUZLA-Cup in Berlin – über 500 Judoka kämpfen an zwei Tagen

Der TUZLA-Cup gehört zu den traditionellen internationalen Turnieren der Altersklassen U15, U18 und Erwachsenen – und so kamen am 01. und 02. Juni 2024 über 500 Kämpfer und Kämpferinnen aus zehn Ländern (z.B. Lettland, Polen, Tschechien, Dänemark, Kirgisien, Frankreich und Schweiz / und fast alle Bundesländern) nach Berlin und kämpften Platzierungen und Medaillen aus.

Der Judoclub Eberswalde war am ersten Kampftag mit insgesamt zehn Judokas vertreten und errang in teils spektakulären Kämpfen folgende Erfolge:

Rasul 3. / Askhab 3. / Noah 7. / Richard 3. / Julian 5. / Justin 5. / Clara 5. / Sabrina 1. / Mustafa und Emma schieden leider ergebnislos aus…

Alle mussten feststellen, dass die Konkurrenz ausnahmslos sehr gut vorbereit und in Top-Form war. Da zudem fast alle ihre angestammte Gewichtsklasse erstmals nach oben verlassen hatten und einige auch den Sprung in eine neue Altersklasse verkraften mussten, hatte jeder einige harte und technisch sowie konditionell herausfordernde Kämpfe zu bestreiten.  Sabrina hatte einen super Tag, war voll motiviert und konzentriert – setzte das bei Viktor jr. gelernte kompromisslos um und sicherte sich damit den ersten Platz der u15 wbl/ -48 Kg. Hierzu einen besonderen Glückwunsch!!!

Danke an das Trainerteam für die tolle Vorbereitung der Sportler und ganz herzlichen Dank für die mitgereisten Betreuer, Eltern und Unterstützer!

Herzlichen Glückwunsch an alle – eine super Leistung!!!