19.01.2024 Jahresauftaktparty / nachgeholte Weihnachtsfeier 2023

Am 19. Januar 2024 traf sich der Judo Club Eberswalde um seine Weihnachtsfeier 2023 mit einer großen Vereinsfeier nachzuholen. In schöner Tradition trafen sich die Mitglieder im großen Saal des EBUZENT am Krankenhaus und feierten gemeinsam.

Auch in schöner, bewährter Tradition gestalteten die Familien ein großartiges Buffet und sorgten dadurch für eine vielfältige und leckere Begleitung der Party.

Der Sportentertainer Karl-Heinz Wendorff sorgte für Spiel, Spaß und gute Laune – nicht nur bei den Kids und der alljährliche Vereinspokal wurde an die erfolgreichsten und fleißigsten Judokas übergeben. Unter anderem gab es einen Sonderpokal für unseren Talente- Trainer Viktor Semenko jr, der durch die von ihm geformte Mädchen- Mannschaft übergeben wurde. Anschließend zeigte er, dass nicht immer nur Judo trainiert wird und führte mit einigen Mädchen tanzend durch die Jahrzehnte. Hierfür wurden 15 kurze Tänze einstudiert und unter viel Applaus (und mit vielen Anfragen, ob man da nicht beim nächsten Mal auch mitmachen dürfe) vorgeführt. Ein rundum gelungener Nachmittag der uns zeigte, wie groß, herzlich und toll unsere Judo- Familie inzwischen geworden ist!

Besonders gefreut hat uns, dass unser Altmeister, Gründungsmitglied, Chefprüfer und Aushängeschild des JC – Willi Gruschinski – den Nachmittag mit uns verbringen konnte und seinen Pokal für seine langjährigen Verdienste persönlich entgegennehmen konnte! Lieber Willi, wir wünschen dir viel Gesundheit und Kraft und freuen uns, wenn du uns noch lange begleitest!

Besonders herzlichen Dank an die vielen Helfer und Unterstützer – ohne Euch geht das alles nicht!